Die 21. Europäische Fachkonferenz EALA- European Automotive Laser Application 2020 steht dieses Mal ganz im Zeichen der E-Mobilität.

Am 11. und 12. Februar 2020 treffen sich erneut weltweite Experten internationaler OEMs, wichtiger Systemzulieferer sowie namhafter Forschungsinstitutionen in Bad Nauheim.

Freuen Sie sich auf eine Vielzahl von hochkarätigen Vorträgen zu den Fortschritten in der laserbasierten Fertigungstechnik und Laser-Anwendungen in der Automobilproduktion, besonders auch mit Augenmerk auf die aufkommende Elektromobilität.

Auch Lessmüller Lasertechnik wird wieder mit einem einem spannenden Vortrag vertreten sein:

Am 12. Februar berichtet Richard Steinbrecht um 14:50 Uhr über die Fortschritte durch OCT in der Powertrain Produktion.

Mehr Informationen finden Sie hier:

EALA 2020

 

Am 5. November lädt das Technologieseminar "Optische Kohärenztomografie (OCT) in der industriellen Anwendung" in Nürnberg hochkarätige Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft ein, welche in ihren Vorträgen fundiertes Wissen zu OCT-Systemen und -Anwendungen im industriellen Umfeld vorstellen.

Um 14:50 Uhr hält Richard Steinbrecht von Lessmüller Lasertechnik seinen Vortrag "Nahtführung und Spaltanalyse beim Laser-Remote-Schweißen". Folgende Themen stellt Richard Steinbrecht in seiner Präsentation vor:

- Nahtführung und Spaltmessung mit Hilfe der OCT

- OCT-Einsatz beim Laser-Remote-Schweißen von Karosseriebauteilen

- verschiedene Ansätze zur Spaltüberbrückung

- Ergebnisse und Erfahrungen aus über einem Jahr industriellem Serieneinsatz.

 

Mehr Informationen finden Sie hier:
 

Die Lessmüller Lasertechnik GmbH (LLT) ist stolz darauf, ihre erste weltweite Niederlassung, Lessmueller Laser Technology Ltd. in Shanghai, China gegründet zu haben. Nachdem bereits über einen Distributor erste Erfolge in China erzielt wurden, können bestehende und zukünftige Kunden mit der Niederlassung nun noch besser und intensiver betreut werden. Lessmüller Lasertechnik ist ein führender Anbieter von Sensoren für das Laserschweißen in der Automobil- und Elektronikbranche, sowie in der Medizintechnik. Die neue Tochterfirma Lessmueller Laser Technology Ltd, Shanghai wird den exklusiven Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen in China übernehmen. Der neue Geschäftsführer Leo Wu war bereits Vertriebsleiter beim früheren Vertriebspartner und kennt die Anwendungen und Märkte mit dem Schwerpunkt auf Automobilbau, KFZ-Bauteilen, Batterien und Elektromobilität sehr genau.

 

 Bild: Leo Wu und Eckhard Lessmüller von Lessmueller Laser Technology Ltd., Shanghai

“China ist ein wichtiger Markt für Lasermüller Lasertechnik geworden. Wir sind daher hoch erfreut über die Möglichkeiten, die sich durch eine eigene Niederlassung ergeben. So können wir auch weiterhin den sich ständig ändernden Ansprüchen des Marktes folgen.“ sagt Eckhard Lessmüller.

Leo Wu, Managing Director bei Lessmueller Laser Technology Shanghai meint: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die Herausforderungen, das neue Unternehmen mit einem starken Team zu führen und unseren Kunden neue Optionen anbieten zu können. Wir freuen uns darauf, Lessmüllers Präsenz in China auf ein neues Niveau zu heben.“

 

 

 

Bereits zum dritten Mal stellt Lessmüller Lasertechnik dieses Jahr auf der LASER World of PHOTONICS aus.

Besuchen Sie uns in Halle A3, Stand 340 und informieren Sie sich in entspannter Atmosphäre über unsere Produkte und Anwendungen.

Auch für das leibliche Wohl wird wieder gesorgt sein!

Außerdem wird es dieses Jahr gleich zwei spannende Vorträge der Firma Lessmüller geben:

 

Wir freuen uns, dass Alexander Denkl (Head of Application Engineering) am Dienstag, den 25. Juni 2019 im Rahmen des AMS Workshops "Shaping, Analyzing and Monitoring the LAser Beam in Material Processing Applications" den Eröffnungsvortrag halten wird. 

Der Workshop beginnt ab 9:30 im Konferenzraum B22 (neben Halle B2). Ab 10:05 steht Alexander Denkls Keynote "Optical Coherence tomography (OCT) - A milestone for laser welding applications" auf der Agenda.

Weiterführende Informationen und Anmeldung:

Workshop “Shaping, Analyzing and Monitoring the Laser Beam in Material Processing Applications” at Laser World of Photonics 2019

 

Am Mittwoch, den 26. Juni 2019 informiert Richard Steinbrecht (CEO) in Halle A3, Stand A3.545 alle Interessierten zum Thema "Optical Coherence Tomography for Laser Welding: Application Examples for E-Mobility".

Ausstellervortrag Lessmüller Lasertechnik: Optical Coherence Tomography for Laser Welding: Application Examples for E-mobility

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok