Stepper motor card M50c

Gesamtansicht: M50 SchrittmotorkarteM50 SchrittmotorkarteM50 Schrittmotorkarte

The 3-channel stepper motor card M50c is a complete, cost-effective control for up to three bipolar 2-phase stepper motors. The card is designed for applications requiring high resolution movement and positioning in combination with high speed.

The new electronic resonance suppression ensures a smooth operation, as was previously unknown for stepper motors.

An extensive example library in all major programming languages simplifies integration into user-written data acquisition and control programs.

Designed for precise and dynamic micro-step mode (10 bits corresponding to 1/1000 full step resolution), the stepper motor card ensures high efficiency and high torque. It can be connected to stepper motors with a phase current of up to 2.5A and can be operated up to 48V. Six freely configurable inputs can be used for limit switches. A supply voltage of 10V/100mA also allows the connection of active switches. Furthermore, eight in/output channels can be programmed for custom applications.

The stepper motor card M50c is used for the control of the stepper motors directly from the PC. The card is installed fast and easy and comes with an instruction manual on CD, as well as 32-bit drivers for the popular Windows operating systems XP/Vista/Windows7. All functions of the DLL are included as sample programs in Delphi, Visual Basic, Visual C and LabView to facilitate the creation of custom programs.

Schrittmotorenkarte M50c

Gesamtansicht: M50 SchrittmotorkarteM50 SchrittmotorkarteM50 Schrittmotorkarte

Die 3-Kanal Schrittmotorkarte M50c ist eine komplette, preisgünstige Steuerung für bis zu drei bipolare 2-Phasen-Schrittmotoren. Die Karte ist konzipiert für Anwendungen mit hoher Bewegungsauflösung und Positioniergenauigkeit bei gleichzeitig großer Geschwindigkeit.

Die neue elektronische Resonanzunterdrückung sorgt dabei für eine Laufruhe, wie sie für Schrittmotoren so bisher unbekannt war.

Eine umfangreiche Beispielbibliothek in allen wichtigen Programmiersprachen vereinfacht das Einbinden in selbstgeschriebene Mess- und Steuerungsprogramme.

Die für präzisen und dynamischen Mikroschrittbetrieb (10Bit entspr. 1/1000 Vollschrittauflösung) entwickelte Schrittmotorkarte sichert einen hohen Wirkungsgrad und ein großes Drehmoment. Es können Schrittmotoren mit einem Phasenstrom von bis zu 2,5A angeschlossen und mit bis zu 48V betrieben werden. Für Endschalter sind insgesamt sechs frei konfigurierbare Eingänge vorhanden. Eine Versorgungsspannung von 10V/100mA ermöglicht auch den Anschluss von aktiven Endschaltern. Weiterhin stehen acht freie Ein-/Ausgänge zur Programmierung für eigene Anwendungen zur Verfügung.

Die Schrittmotorkarte M50c ist für die Ansteuerung von Schrittmotoren direkt aus dem PC heraus entwickelt worden. Die Karte ist schnell und einfach in Betrieb zu nehmen und wird mit einer Bedienungsanleitung auf CD, sowie mit 32-Bit-Treibern für die gängigen Windows Betriebssysteme XP/Vista/Windows7 ausgeliefert. Alle Funktionen der DLL werden als Beispielprogramme in Delphi, Visual Basic, Visual C und LabView mitgeliefert und erleichtern die Erstellung eigener Programme.